Bild von einem Headset. Im Hintergrund sind 4 Personen zu erkennen, die Tischkicker spielen

Wir über uns


Das TeleTeam ist ein Oldenburger Dienstleistungsunternehmen, das sich mit qualitativ hochwertigen Leistungen an den Markt begibt. Wir glauben daran, dass Qualität nur dann ein Ergebnis unserer Arbeit sein kann, wenn sie in allen Elementen unserer Arbeit durchgängig hergestellt und gesichert wird. Wir stellen Qualität in der Kommunikation mit Menschen für Menschen her.

Unsere Philosophie

Bild einer Glastür auf der ein Aufkleber mit dem Teleteam Logo klebt

Das TeleTeam ist ein Oldenburger Dienstleistungs­unternehmen, das sich mit qualitativ hochwertigen Leistungen an den Markt begibt. Wir glauben daran, dass Qualität nur dann ein Ergebnis unserer Arbeit sein kann, wenn sie in allen Elementen unserer Arbeit durchgängig hergestellt und gesichert wird. Wir stellen Qualität in der Kommunikation mit Menschen für Menschen her.

Mitarbeiter des TeleTeams stehen im Kreis zusammen und trinken Kaffee

Ein respektvoller Umgang und die grundsätzliche Anerkennung der Bedürfnisse und Rechte eines jeden Einzelnen sind dabei gelebte Unternehmenswerte. Ein freundliches, wertschätzendes und gerechtes Arbeitsumfeld betrachten wir als zwingende Voraussetzung, um konsequent kundenorientiert handeln zu können. Das gemeinsame Ziel unseres Unternehmens ist es, unsere Bestandskunden zu begeistern und neue Kunden zu gewinnen.

Zwei Mitarbeiter des TeleTeams schauen lächelnd auf einen Monitor

Konsequent hervorragende Ausbildung unserer Mitarbeiter, gezielte Potentialanalysen und Weiterbildungsmaßnahmen sichern unseren Erfolg. Unternehmensziel ist es, uns als hochwertigen Kommunikationsdienstleister am Markt zu etablieren und erster Ansprechpartner für Outsourcing im Nordwesten zu werden.

Impressionen

Hinter den Kulissen des TeleTeams

Qualität aus Überzeugung

Wir wissen um die hohe Verantwortung, die wir mit der Betreuung der Kunden unserer Auftraggeber übernehmen. Wir sind daher Qualitäter aus Überzeugung und legen auf die Qualifikation und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen größten Wert. Wer bei uns in Ihrem Namen kommuniziert, tut dies auf eine angenehme, gewinnende Art und Weise, ausgerichtet auf Ihre Inhalte und Ihre Unternehmensphilosophie.

Bei rund 350 Mitarbeiter/innen umfasst unser Trainings- und Qualitätsteam aktuell 27 Mitarbeiter/innen (Trainer und Mentoren). Dies bedeutet eine Betreuungsquote von 1:9 und setzt Maßstäbe in der Call-Center-Branche.

Geringe Fluktuation und hohe Identifikation - auch das ist bei uns ein Stück Qualitätsmanagement: Die meisten unserer Mitarbeiter arbeiten seit vielen Jahren in unseren Teams und identifizieren sich mit den Aufgaben. Das werden Sie und vor allem Ihre Kunden wahrnehmen.

Vertrauen ist gut, mit Transparenz noch besser. Unsere Qualitätssicherung, Berichte und detaillierten Reportings garantieren Ihnen maximale Transparenz unserer Leistungserbringung. Und wir laden Sie herzlich ein, sich bei uns vor Ort jederzeit einen Eindruck von unserer Leistungsfähigkeit zu machen.

Technik als Grundlage für Kundenservice

Das TeleTeam arbeitet mit Workstations und Netzwerktechnologie nach neuestem Stand: Ausfallsichere, redundante Systeme gewährleisten maximale Sicherheit. Für die Kommunikation mit Ihren Kunden haben die Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit oberste Priorität.

Eine Automatic Call Distribution (ACD) bildet dabei das Kernstück unseres Call-Centers zwischen der Telefonanlage und unseren Kundenberater/innen: die ACD teilt die eingehenden Anrufe regelbasiert auf die verfügbaren Mitarbeiter/innen auf.

Durch unsere kontinuierlichen Modernisierungen und Erweiterungen optimieren wir die Möglichkeiten der telefonischen Kundenberatung. Wir verbinden unsere Mitarbeiter im Homeoffice mit unserer Anlage oder bieten extern die Vorteile einer professionellen Anrufsteuerung an – die Bearbeitung und Beratung kann dabei weiterhin in Ihrem Unternehmen erfolgen.

Die technische Unterstützung aller Kundenberater steht immer im Fokus unserer Strategie. Durch moderne Systeme und computergestützte Automatisierungen ermöglichen wir die bestmögliche Kommunikation mit Ihren Kunden.

Bild von einem Headset

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Portrait von Jens zum Brook

Jens zum Brook - Geschäftsführer

Das TeleTeam ist inhabergeführt und persönlich, es gibt flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Und so kommunizieren wir auch mit unseren Auftraggebern, Mitarbeitern und Partnerunternehmen: direkt und ohne Umwege. Sprechen Sie uns einfach an.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personen­bezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.