Bild von einem Mann der Tischkicker spielt.

Dein Job bei TeleTeam


Ein Job im TeleTeam ist von neuen Herausforderungen geprägt. Jeden Tag kannst Du Menschen helfen und darauf stolz sein. Am Ende bist Du Teil eines starken Teams: des TeleTeams. Wir bilden Dich gründlich aus und planen mit Dir langfristig. Deine Motivation ist die treibende Kraft für unsere Qualität, Innovationsfähigkeit und wirtschaftliches Wachstum. Wir wissen, dass wir nur so gut sind, wie die Menschen, die täglich an unserem Erfolg mitarbeiten. Deshalb kümmern wir uns um Dich. Werde auch Du Teil eines erfolgreichen Teams, indem Du Deine Stärken bei uns einbringst.

34,7

Jahre

jung ist das Durchschnittsalter unseres Teams

87

Jahre

Call-Center-Erfahrung bringen die 9 Führungskräfte in die zahlreichen Projekte unserer Auftraggeber ein

353

Mitarbeiter/innen

bilden aktuell das TeleTeam an vier Standorten

5.741

Quadratmeter

Bürofläche „bewohnt“ das TeleTeam an vier Standorten

Stellenausschreibungen

Wir wissen, dass wir nur so gut sind, wie die Menschen, die täglich an unserem Erfolg mitarbeiten. Deshalb kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter/innen. Werde auch Du Teil eines erfolgreichen Teams, indem Du Deine Stärken bei uns einbringst.
Ob direkt nach Deiner Berufsausbildung oder bereits mit Berufserfahrung, ob während des Studiums als Praktikant, ob als Nebenjob oder Diplomand, als Job-Einsteiger oder als Professional - uns ist nicht wichtig, was Du bist, sondern wer Du bist. Sprich uns einfach an und überzeuge uns von Dir.

Stellenausschreibungen in Stralsund

Stellenausschreibungen in Oldenburg

Stellenausschreibungen in Wilhelmshaven

Portrait von Silke Bischoff

Silke Bischoff – Personalmanagement

Das TeleTeam ist inhabergeführt und persönlich, es gibt flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Und so kommunizieren wir auch mit unseren Auftraggebern, Mitarbeitern und Partnerunternehmen: direkt und ohne Umwege. Sprechen Sie uns einfach an.

Für uns selbstverständlich

Illustration einer kleinen Insel mit Sonnenschirm und einer Sonne links oben.

Urlaub

Wir bieten Dir nach der Probezeit 30 Tage Jahresurlaub

Illustration von einem EInkaufwagen. Davor ist ein Prozentzeichen abgebildet.

Flexibel arbeiten

Du kannst mitgestalten, wie Du arbeitest, ob im Homeoffice oder flexibel in Teilzeit während der Servicezeiten.

Illustration von drei lächelnden Personen

Aufstiegsmöglichkeiten

Mit dem „Prinzip des internen Aufstiegs“ möchten wir Deine Karriere stetig fördern.

Illustration von einem aufsteigenden Balkendiagramm.

Bonusleistungen

Ein Großteil der Mitarbeiter/innen steigern damit ihr Gehalt in der Regel um 15%.

Illustration einer Hand, die eine Münze hochschnippst.

Mitarbeiter werben

Für jeden von Dir gewonnenen neuen Mitarbeiter erhältst Du attraktive, finanzielle Prämien.

Illustration von einem älteren Herren und einer älteren Frau.

Betriebliche Altersvorsorge

Deine Vorteile: Du zahlst weniger Steuern und Sozialabgaben und wir legen auch noch was oben drauf.

Illustration eines Autos vor einem Parkplatzschild.

Parken und ÖPNV

Wir haben eine große Anzahl an Parkplätzen direkt am Haus.

Illustration einer Kaffeetasse. Davor liegen zwei Kaffeebohnen.

Drinks for free

Es steht jederzeit kostenlos Tee, Kaffee und Mineralwasser für Dich bereit.

Entwicklungsmöglichkeiten

Bild von einem Vier-Augen-Gespräch. Beide Herren lachen.

Kundenberatung

Kundenberatung will gelernt sein und genau das können Sie bei uns erwarten und noch mehr. Denn auch die Kundenberatung kann verschiedene Richtungen einschlagen, perfektioniert werden oder unterschiedliche Aufgabenbereiche beinhalten.
Sie lernen die Grundlagen der Kundenkommunikation und werden in dem Bereich weiterentwickelt.

Wie wird Vertrieb per Telefon betrieben? Das können Sie bei uns erfahren.

Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete schaffen Abwechslung, die durch Schulungen verschiedenster Themenbereich möglich ist.

Bild von einem Vier-Augen-Gespräch. Beide Herren lachen.

Teamleitung

Die Teamleitung überblickt das Tagesgeschehen, führt die Kundenberater und lenkt den Personaleinsatz. In dieser Position ist die Fähigkeit zur angemessenen Führung und Motivation von Kollegen gefordert. Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben und wir bevorzugen eine interne Besetzung. Eine strukturierte Weiterbildung ist garantiert und wird auf den individuellen Ausbildungsstand angepasst.

Bild von einem Vier-Augen-Gespräch. Beide Herren lachen.

Trainingsabteilung

Die Trainingsabteilung ist der Garant für unsere gute Qualität. Wer Spaß und die Bereitschaft mitbringt, Menschen strukturiert auszubilden und zu motivieren, ist hier gut aufgehoben. Wir bilden vorrangig neue Kollegen aus unseren eigenen Reihen zu Mentoren und Trainern aus. Was ist zu tun? Die Augen aufhalten und sobald eine interessante Stelle im Haus ausgeschrieben ist, bewerben. Für die erforderliche Weiterbildung und Einarbeitung sorgen wir, je nach individuellem Bedarf im Haus oder über externe Weiterbildungsmaßnahmen.

Mitarbeiterstimmen

Illustration zweier Sprechblasen

„Ich bin als Quereinsteiger hier ins TeleTeam gekommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Als eine Teamleiterstelle in meiner Abteilung ausgeschrieben wurde, habe ich mich einfach per E-Mail beworben und es hat geklappt. Nach einem Auswahlverfahren hatte ich die Zusage und wurde praxisnah und anhand eines Ausbildungsplans eingearbeitet.“

„Mir macht es unheimlich viel Spaß mit Menschen zu arbeiten und die Stellenausschreibung in der Trainingsabteilung war genau das Richtige für mich. Jetzt bin ich Trainerin im TeleTeam, schule meine Kollegen und betreue eine Gruppe von Kollegen ganz individuell. Das Handwerkszeug dazu habe ich hier im Haus gelernt.“

„Als ich im TeleTeam als Kundenberater gestartet bin, hatte ich keine Ahnung, wie es ist als Kundenberater am Telefon zu arbeiten. Inzwischen telefoniere ich für alle Bereiche in meiner Abteilung und hätte nie gedacht, wie abwechslungsreich es ist. Jeder Kunde ist anders und es ist immer wieder toll, wenn der Kunde zufrieden auflegt. Und das habe ich über die Zeit gelernt, durch eine gute Einarbeitung, side-by-side Coachings und regelmäßige Mitarbeitergespräche mit den Trainern und Mentoren. Angst brauchte ich nicht zu haben, denn sobald ich nicht weiter wusste, standen mir die Kollegen aus der Trainingsabteilung mit Rat und Tat zur Seite.“

Hinter den Kulissen

Portrait von Silke Bischoff

Silke Bischoff – Personalmanagement

Das TeleTeam ist inhabergeführt und persönlich, es gibt flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Und so kommunizieren wir auch mit unseren Auftraggebern, Mitarbeitern und Partnerunternehmen: direkt und ohne Umwege. Sprechen Sie uns einfach an.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personen­bezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.