Technik

Böhmische Dörfer
Ein Gedicht von Christian Morgenstern beginnt mit: „Palmström reist mit einem Herrn von Korf in ein sogenanntes böhmisches Dorf. Unverständlich bleibt ihm alles dort.“ IVR, CTI, ACD – außerhalb der Call-Center-Branche sind diese Abkürzungen böhmische Dörfer, für uns sind es wichtige technische Grundlagen, um exzellenten Kundenservice leisten zu können.

Technik als Grundlage für Kundenservice
Das TeleTeam bewältigt täglich ein enormes Anrufaufkommen mit Hilfe modernster Informations- und Telekommunikationstechnik und gewährleistet so einen lückenlos serviceorientierten Dialog mit Kunden und Interessenten. Insbesondere zu Spitzenzeiten müssen wir uns auf die Qualität der eingesetzten technischen Infrastruktur verlassen können – Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit haben oberste Priorität.

State of the Art-Technologie
Das TeleTeam arbeitet mit Workstations und Netzwerktechnologie nach neuestem Stand: Ausfallsichere, redundante Systeme und unterbrechungsfreie Stromversorgungsgeräte gewährleisten maximale Sicherheit. Auf welchem Weg die Kommunikation mit Ihren Kunden auch stattfinden soll, wir bieten Ihnen den optimalen Dialog per Telefon, E-Mail, Brief und Fax. Eine Automatic Call Distribution (ACD) bildet dabei das Kernstück unseres Call-Centers zwischen der Telefonanlage und unseren Kundenberater/innen: die ACD teilt die eingehenden Anrufe regelbasiert auf die verfügbaren Mitarbeiter/innen auf.

Call-Center-spezifische Technik
Mit einer Computer Telephone Integration (CTI) werden unsere Telefonanlage und unsere IT-Anlage miteinander verknüpft. Dabei interagieren Telefon- und IT-Anlage: so kann durch eine automatische Anruferidentifikation der passende Kundendatensatz aus einer Datenbank auf den Bildschirm des Kundenberaters gebracht werden. Dies erhöht die Effizienz und erleichtert unseren Mitarbeiter/innen ihre tägliche Arbeit.

Mit einem Sprachdialogsystem (Interactive Voice Response) können Anrufer über das Telefon teilautomatisierte Dialoge führen oder Befehle eingeben. Dies ermöglicht uns, den Anrufer an einen Kundenberater durchzustellen, der über genau das richtige Knowhow verfügt, um den Anrufer umfassend zu beraten.

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