Bild von zwei TeleTeam Mitarbeitern bei der Arbeit

Digitaler Kundenservice


Wir unterstützen Sie aktiv bei der Integration klassischer und „neuer“ Kommunikationskanäle, um weiterhin eine einheitliche Kundenkommunikation zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen tragen so zu einem hochwertigen und wirksamen digitalen Kundenservice und nachhaltig positiven Image bei.

Die Erfahrungen von Millionen telefonischen und schriftlichen Kundenkontakten haben wir auf die Sozialen Netzwerke übertragen und folgende Leistungen für Sie entwickelt:

Illustration eines Headset mit einem Einstellungszahnrad in der Mitte

Digitaler Kundenservice

Illustration von Dokumenten über denen eine Lupe schwebt

Reputations­management

Illustration zweier Sprechblasen

Chat

Illustration eines Bildschirms aus dem ein Artikel rausragt

Blog

Sprechen Sie uns an, wir kommen gerne zu einem ersten Gedankenaustausch vorbei.

Bild einer Glastür auf der ein Aufkleber mit dem Teleteam Logo klebt

Nur ein paar Klicks

Wie die Entwicklung in den Sozialen Medien in den kommenden Jahren weiter geht, kann niemand vorhersagen. Aus unserer Marktbeobachtung und der Expertise unserer eigenen Erfahrung in den sozialen Netzwerken wagen wir dennoch sieben Thesen, wie sich die Kommunikation verändern wird:

1 - Besser informiert und besser organisiert

Als Resultat einer hochdynamischen Entwicklung der sozialen Netzwerke in den vergangenen Jahren werden Märkte intelligenter, besser informiert und besser organisiert. Die Teilnahme an den vernetzten Märkten verändert die Menschen grundlegend.

2 - Mehr Unterstützung als von Verkäufern

Die Menschen in den vernetzten Märkten haben herausgefunden, dass sie voneinander wesentlich bessere Informationen und mehr Unterstützung erhalten als von Händlern und Verkäufern.

3 - Keine Geheimnisse mehr

Es gibt keine Geheimnisse mehr. Die vernetzten Märkte wissen über die Produkte der Unternehmen mehr, als die Unternehmen selbst. Ob die Nachricht gut oder schlecht ist, sie wird weitergegeben. Und verbreitet sich rasant schnell.

4 - Letzte Chance

Unternehmen können zum ersten Mal mit ihren Märkten direkt kommunizieren. Wenn sie bei diesen Gesprächen versagen, könnte das ihre letzte Chance gewesen sein.

5 - Die Trennung kommt

Markentreue ist die unternehmerische Version einer Beziehung. Aber die Trennung kommt, und zwar bald. In vernetzten Märkten werden Beziehungen mit atemberaubender Geschwindigkeit beendet. Und neu verhandelt.

6 - Gemeinschaft des Diskurses

Menschliche Gemeinschaften entstehen aus Diskursen, aus menschlichen Gesprächen über menschliche Anliegen. Die Gemeinschaft des Diskurses ist der Markt. Unternehmen, die nicht zu einer diskursiven Gemeinschaft gehören, werden aussterben.

7 - Märkte möchten mit Unternehmen sprechen

Die Märkte möchten mit Unternehmen sprechen. Leider ist immer gerade der Teil eines Unternehmens, mit dem der Markt sprechen möchte, hinter einem Schleier aus Worthülsen versteckt, deren Sprache falsch klingt und oft auch ist. Die Märkte möchten sich nicht mit Phrasendreschern unterhalten. Sie möchten an Gesprächen teilnehmen, die sich hinter den Firewalls der Unternehmen abspielen.

Portrait von Désirée Gravemann

Désirée Gravemann – Leiterin Vertrieb

Das TeleTeam ist inhabergeführt und persönlich, es gibt flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Und so kommunizieren wir auch mit unseren Auftraggebern, Mitarbeitern und Partnerunternehmen: direkt und ohne Umwege. Sprechen Sie uns einfach an.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personen­bezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.