Digitaler Kundenservice

Die Erfahrungen von Millionen telefonischen und schriftlichen Kundenkontakten haben wir auf die Sozialen Netzwerke übertragen und folgende Leistungen für Sie entwickelt:

  • Digitaler Kundenservice
  • Reputationsmanagement
  • Chat
  • Blog
  • Social Media Monitoring (Social Listening)
  • Krisenmanagement

Wir unterstützen Sie aktiv bei der Integration klassischer und „neuer“ Kommunikationskanäle, um weiterhin eine einheitliche Kundenkommunikation zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen tragen so zu einem hochwertigen, wirksamen digitalen Kundenservice und nachhaltig positiven Image bei. Unser Team berät Sie gerne, Ihre Social Media Strategie umzusetzen.

Sprechen Sie uns an, wir kommen gerne zu einem ersten Gedankenaustausch vorbei.

Nur ein paar Klicks

Wie die Entwicklung in den Sozialen Medien in den kommenden Jahren weiter geht, kann niemand vorher sagen. Aus unserer Marktbeobachtung und der Expertise unserer eigenen Erfahrung in den sozialen Netzwerken wagen wir dennoch sieben Thesen, wie sich die Kommunikation verändern wird.

1 - Besser informiert und besser organisiert

Als Resultat einer hochdynamischen Entwicklung der sozialen Netzwerke in den vergangenen Jahren werden Märkte intelligenter, besser informiert und besser organisiert. Die Teilnahme an den vernetzten Märkten verändert die Menschen grundlegend.

2 - Mehr Unterstützung als von Verkäufern

Die Menschen in den vernetzten Märkten haben herausgefunden, dass sie voneinander wesentlich bessere Informationen und mehr Unterstützung erhalten als von Händlern und Verkäufern.

3 - Keine Geheimnisse mehr

Es gibt keine Geheimnisse mehr. Die vernetzten Märkte wissen über die Produkte der Unternehmen mehr, als die Unternehmen selbst. Ob die Nachricht gut oder schlecht ist, sie wird weitergegeben. Und verbreitet sich rasant schnell.

4 - Letzte Chance

Unternehmen können zum ersten Mal mit ihren Märkten direkt kommunizieren. Wenn sie bei diesen Gesprächen versagen, könnte das ihre letzte Chance gewesen sein.

5 - Die Trennung kommt

Markentreue ist die unternehmerische Version einer Beziehung. Aber die Trennung kommt, und zwar bald. In vernetzten Märkten werden Beziehungen mit atemberaubender Geschwindigkeit beendet. Und neu verhandelt.

6 - Gemeinschaft des Diskurses

Menschliche Gemeinschaften entstehen aus Diskursen, aus menschlichen Gesprächen über menschliche Anliegen. Die Gemeinschaft des Diskurses ist der Markt. Unternehmen, die nicht zu einer diskursiven Gemeinschaft gehören, werden aussterben.

7 - Märkte möchten mit Unternehmen sprechen

Die Märkte möchten mit Unternehmen sprechen. Leider ist immer gerade der Teil eines Unternehmens, mit dem der Markt sprechen möchte, hinter einem Schleier aus Worthülsen versteckt, deren Sprache falsch klingt und oft auch ist. Die Märkte möchten sich nicht mit Phrasendreschern unterhalten. Sie möchten an Gesprächen teilnehmen, die sich hinter den Firewalls der Unternehmen abspielen.

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